Matthias Minuc beim Training des 1. FC Magdeburg
Matthias Mincu
Gründer, Inhaber und Coach
Der Inhaber
Matthias Mincu
Von Krevese nach Magdeburg.

Die Zeit als Fußballer spielte sich auf dem Gänseberg beim Kreveser SV ab. Auf Kreis- und Landesebene durfte ich die Bedeutung des Amateurfußballs kennen und lieben lernen.

2014 schloß ich mich als Trainer dem 1. FC Magdeburg an.
Neben Erfahrungen als Individualtrainer im Grundlagen- und Aufbaubereich sammelte ich
Co- und Cheftrainererfahrungen in der U19-Bundesligamannschaft des Nachwuchsleistungszentrums.

Als Teil der Profimannschaft des 1. FC Magdeburg habe ich seit 2020 viele Höhen und Tiefen miterleben dürfen.

Zuletzt den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
Logo die Talentschmiede
Matthias Mincu
meine Ausbildung
Fachlich stehen neben der Fußball A-Lizenz weitere Fortbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Führungsverhalten und im Bereich Coaching, sowie Hospitationen bei Bundesligisten zu buche. Zudem habe ich ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sport und Technik (B.Sc.) und eine Lehrbefähigung für Sportunterricht im Grundschulalter vorzuweisen.

Meine Kernfähigkeiten bestehen in der inhaltlichen Arbeit im Fußball-Coaching-Bereich. Insbesondere Trainingssteuerung, Mannschaftsführung und Kommunikation im Coachingverhalten zählen zu meinen Stärken.
Logo die Talentschmiede
Kontakt
kontakt zur Talentschmiede

Hast Du Fragen oder Anregungen?

Dann nimm Kontakt zu uns auf, wir freuen uns von Dir zu hören!

Das Formular wird gesendet.